Was hat dieses Heizungs-Thermostat mit Deinem Leben und dem Abnehmen zu tun?

Was hat dieses Heizungs-Thermostat mit Deinem Leben und dem Abnehmen zu tun?

13. Juni 2019 Allgemein 0

Lebst Du Dein Leben oder wirst Du gelebt? Heute möchte ich mit Dir über Dein ganz normales Leben sprechen. Das Leben ist wie Auto fahren, was man einmal gelernt hat, das sitzt!  Wenn Du im Auto sitzt, dann musst Du nicht mehr überlegen, ob Du die Kupplung treten sollst oder nicht. Du tust es ganz einfach, so wie Du es einmal in der Fahrschule gelernt hast und es hat sich im Laufe Deiner Fahrpraxis automatisiert. Und so haben sich auch bestimmte Abläufe in Deinem Leben automatisiert, durch Erziehung, durch Erfahrung, durch Nachahmung. Um beim Auto zu bleiben, Dein Leben läuft auf Autopilot. Du kennst das ja sicher! Du nimmst Dir etwas vor und fängst an und irgendwann … kehrst Du wieder zu Deiner alten Gewohnheit zurück.

Du VERSUCHST z.B. abzunehmen und es klappt wieder nicht! Warum nicht, Du hast es Dir doch fest vorgenommen und Du willst es doch auch … eigentlich…

  • Wenn Du VERSUCHST abzunehmen, dann kann es nicht klappen. Sag doch mal zu Deinem Mann oder Deinem pubertierenden Teenager-Kind: „Schatz, versuch doch morgen mal den Mülleimer rauszubringen.“ Glaubst Du der Müll ist geleert. Nein, denn sie sollten es ja nur versuchen. Es gab keine eindeutige Ansage. Ein Versuch kann klappen, meistens scheitert man am VERSUCHEN.
  • Im Laufe Deines Lebens hast Du eine gewissen Strategie entwickelt um Dein Leben zu leben. Du hast Dein Thermostat auf eine bestimmte „Gradzahl“ eingestellt, sei es in Bezug auf Deine Karriere,  bei Geld oder auch beim Abnehmen.  Stell Dir einmal ein Heizungsventil vor. Um es schön kuschelig zu haben, steht das Ventil auf „3“. Manchmal regulierst Du es ein bisschen, aber die Temperatur bleibt immer angenehm und kuschelig. Wenn Du jetzt entscheidest, dass Du ab morgen die Raumtemperatur von 20 auf 16 Grad senkst, was glaubst Du? Wie lange hältst Du das durch? Nicht sehr lange wahrscheinlich!

Wie schaffst Du es nun das Thermostat neu einzustellen?

Du hast eine wunderbare Möglichkeit, Du kannst mit Deinem Unterbewusstsein zusammenarbeiten.

Dein Unterbewusstsein wartet nur darauf, dass Du ihm sagst wo es lang geht. 

Wie das funktioniert?

  • Setze Dir smarte Ziele (spezifisch, messbar, attraktiv, realistisch, terminiert)
  • Du kannst Ziele setzen mit einem simplen 5-Schritt-Prozess

– treffe eine 100 %ige Entscheidung

– sei mutig und begeistert

– sprich positiv über Deine Ziele

– erwarte nicht zu viel von Deinem Umfeld

– freue Dich über Deinen Erfolg

  • Teile Dein großes Ziel in leicht umsetzbare Teilziele
  •  Formuliere Dein Ziel positiv
  • Schaffe Dir Erfolgserlebnisse

Zusätzlich kannst Du Dein Thermostat noch mit Hilfe der Hypnose beeinflussen.

Wo läuft Dein Leben auf Autopilot und in welchem Bereich möchtest Du etwas verändern? Wenn z. B. Abnehmen für Dich eine große  Herausforderung ist und Du Unterstützung brauchst, dann komme gerne in meine Facebook-Gruppe. Hier erhältst Hilfestellung und kannst Dich mit anderen austauschen. Hier erfährst Du z. B. auch, dass Dein Körper ein Thermostat hat, das auf ein bestimmtes Gewichtsniveau eingestellt ist. Wenn Du dauerhaft abnehmen möchtest, dann muss Dein Gewichts-Thermostat neu eingestellt werden!

Gerne kannst Du diesen Beitrag auch kommentieren oder teilen.

Ich freue mich auf Dich!

Alles Liebe  Gabi

https://www.facebook.com/groups/1998391943715883

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien