MEIN AKTUELLER BLOGBEITRAG

Körperfülle und Mangeldenken

Das ist doch unlogisch oder nicht? Wenn mehr wiege als gut für mich ist, dann hat das doch damit zu tun, dass ich zu viel esse und nicht zu wenig, d.h. ich bin doch nicht im Mangel.

Das stimmt und es stimmt auch wieder nicht! 


Ich habe es echt satt! usw.

Es ist unglaublich, was da passiert und wie wir von der Lebensmittelindustrie und den Medien ohne Skrupel gesteuert werden. 

Wir leben in einem Paradoxon. Über 800 Millionen Menschen hungern weltweit, über 2 Millionen Menschen sind mangelernährt, gleichzeitig ist jeder 3. Mensch zu dick

Nach der Diät ist vor der Diät! Wie geht es weiter nach Low Carb, WW, Keto, Low Fat usw.

Diät erfolgreich beendet und nun geht es weiter, wie vorher. Endlich wieder all die Schlemmereien, auf die man so lange verzichtet hat. Wird schon gut gehen. Dieses Mal klappt es! Mission Wunschgewicht erfolgreich beendet. Ist das so? Leider NEIN! Und warum nicht?

Hypnose

Mit Hypnose abnehmen- Rettung aus der größten Not?

Was ist, wenn nichts mehr hilft? Wenn Du schon viele erfolglose Diäten hinter Dich gebracht hast und der Jo-Jo-Effekt immer wieder zuschlägt? Wenn Du einfach nicht mehr weiter kommst? Ist die Hypnose der Lichtblick, die ultimative Möglichkeit, um alle Deine Probleme zu lösen?

Mein Körper und ich, wir sind keine Freunde

Das habe ich zumindest jahrelang geglaubt. Als Kind hieß es, dass ich kräftig sei, steif und die Turnstunde war für mich der blanke Horror. Alle anderen schafften scheinbar alles mühelos. Ich schaffte es nicht am Barren eine gute Figur zu machen und hing an den Ringen gefühlt wie "ein nasser Sack".

Ich bin sehr enttäuscht von mir

Letztens habe ich diesen Satz in einer Abnehmgruppe gelesen: „Ich hatte heute Abend nach fast zwei Wochen meinen ersten Rückfall und habe ein paar Nudeln gegessen. Ich bin sehr enttäuscht von mir!“ Wenn ich das lese, bekomme ich Gänsehaut und in mir steigt ein Gefühl von Ohnmacht und Traurigkeit hoch. Ich weiß, wie sich diese Frau fühlt! ich weiß, wie schlecht ich mich gefühlt, wenn ich zu viel oder gegessen habe, was nicht zur Diät passte.

Ernährungsumstellung oder Diät?

Was ist der Unterschied?

Man kann die Uhr danach stellen. Kaum hat das Jahr begonnen, findest Du in jeder Frauenzeitschrift die verschiedensten Diäten. In Facebook überschlagen sich die Angebote von sogenannten Ernährungsexperten und alle bieten das ultimative Konzept zum Abnehmen an.

Was bedeutet "Ganzheitliches Ernährungscoaching?

Vielleicht kennst Du meine Story und Du weißt, dass Übergewicht und die "richtige" Ernährung schon von Kindesbeinen eine große Rolle in meinem Leben gespielt haben. Es ging immer darum, was ich esse und dass ich ja nicht zu viel esse. Ich habe unzählige Diäten gemacht und immer wieder ging mein Gewicht auf und ab. Nie habe ich es geschafft mein Gewicht zu halten. Ich war echt frustriert.

Zucker, das süße Gift

Morgen ist Aschermittwoch und die Fastenzeit beginnt. Für viele ist es eine Möglichkeit um den Zucker zu reduzieren bzw. in diesen sieben Wochen ganz auf Zucker zu verzichten. Auch wenn Du darüber nachdenkst abzunehmen, kommst Du um das Thema Zucker nicht herum. Denn Zucker ist in aller Munde! 

Wie Du mit “Positiver Gesundheit” die beste Version von Dir erschaffst!

Wenn es Positive Gesundheit gibt, dann muss es auch negative Gesundheit geben. Oder? Als negative Gesundheit bezeichnet man die Abwesenheit von Krankheit oder Behinderung, weil alleine die Abwesenheit von einer Krankheit oder Behinderung nicht heißt, dass man vollständig gesund ist.  

Neue Gewohnheiten für 2021

Und wieder ist ein Jahr vorbei. Zugegeben, die meisten Menschen sind froh, dass 2020 endlich abgehakt werden kann und schauen mit großer Hoffnung auf 2021. Die Motivation ist meist sehr hoch, neue Gewohnheiten sollen her und das verändern, was im alten Jahr mal wieder nicht geschafft wurde.

Hol dir die kostenlose Meditation "AffOrmationen für Dein Wunschgewicht"