Mit Hypnose abnehmen – Rettung in letzter Not?

Was ist, wenn nichts mehr hilft? Wenn Du schon viele erfolglose Diäten hinter Dich gebracht hast und der Jo-Jo-Effekt immer wieder zuschlägt? Wenn Du einfach nicht mehr weiter kommst? Ist die Hypnose der Lichtblick, die ultimative Möglichkeit, um alle Deine Probleme zu lösen? Die Wirkung von Hypnose ist wissenschaftlich erwiesen, und zwar in den unterschiedlichsten Bereichen, z. B. bei Adipositas, Raucherentwöhnung oder Schlafstörung. Erste Studien zeigen, dass die Erfolgsquote beim Abnehmen mit Hypnose durchschnittlich bei 74 Prozent liegt. Für eine Hypnose ist es nicht notwendig persönlich vor Ort zu sein, sie ist auch online wirksam.


Tatsächlich sind wir im tagtäglichen Leben öfter in Trance als wir glauben, wie z. B. beim Musik hören, Fernsehen oder wenn wir unseren Gedanken nachhängen. Es ist immer möglich aus dem hypnotischen Zustand auszusteigen, z.B. wenn eine unangenehme Situation auftaucht. Manchmal haben Klienten gar nicht das Gefühl in Trance zu sein, weil sie eine andere Vorstellung haben. Ein guter Hypnosetherapeut erkennt an bestimmten Körperreaktionen den Trancezustand. Vor der Hypnose steht immer eine Entscheidung und ein Commitment: "Ich entscheide mich, meine hinderlichen Glaubenssätze und mein Verhalten in Bezug auf Essen zu verändern und alles was notwendig ist zu tun, damit mein Traum, ein leichtes Leben zu führen, wahr wird.” Hypnose kann Dich wirkungsvoll unterstützen, weg von Heißhunger und schlechtem Gewissen, hin zu einem neuen Selbstbewusstsein und einem gesunden Essverhalten. Es genügt nicht, die Hypnosetherapie “mal zu versuchen” und zu glauben, dass die Therapie die Pfunde, wie von Geisterhand purzeln lässt. Neben dem Commitment ist das Wissen um eine gesunde Ernährungsweise wichtig. Welche Ernährung hat sich in Deinem Leben etabliert? Wo sind die Schwachpunkte? Wo isst Du mehr als Dir gut und kennst Du die Gründe dafür? Welchen Stellenwert hat Ernährung für Dich? Eine Wunschgewichtshypnose besteht immer aus einem ausführlichen Vorgespräch, bei dem auch das Ziel der Hypnose festgelegt wird. Erste Veränderungen sind oft schon nach einer Sitzung spürbar. Für nachhaltige anhaltende Ergebnisse ist es eine Serie von drei oder mehr Behandlungen notwendig. Das ist auch abhängig von den persönlichen Herausforderungen. Besonders effektiv sind Hypnose-Coachings in Verbindung mit einem Wunschgewichts-Coaching. Hier wird tiefer auf die Herausforderungen in Bezug auf die Ernährung eingegangen. Du lernst Deine persönliche Ernährung kennen und durch Achtsamkeit Dein Sättigungsgefühl zu spüren. Zusätzliche Unterstützung durch Meditation und Energieübungen sind sehr hilfreich für einen langfristigen Erfolg. Fazit: Die Hypnose ist eine große Hilfe, um Dich beim Abnehmen zu unterstützen. Sie kann jedoch auch keine Wunder bewirken. Deine Entscheidung, Dein absoluter Wille erfolgreich abzunehmen und offen zu sein für Veränderungen sind Deine stärkste Ressource auf dem Weg zum Wunschgewicht!

Hypnose

Das Prinzip der Hypnose ist es, die im Unterbewusstsein verankerten schlechten Verhaltensgewohnheiten und Glaubenssätzen mit positiven Suggestionen eine Verhaltensänderung zu erreichen. Das geschieht in einem Zustand von Trance. Eine Trance ist ähnlich wie Tagträume oder das Erleben zwischen Wachen und Schlafen.

Wenn Du mehr über die Wunschgewichtshypnose erfahren möchtest, dann hast Du die Möglichkeit ein kostenloses, unverbindliches Beratungsgespräch über Zoom mit mir zu führen.

Termin vereinbaren

Hol dir die kostenlose Meditation "AffOrmationen für Dein Wunschgewicht"